Wollenberg & Partner übernimmt weitere 41.000 Quadratmeter in Hannover-Linden

Südfeldstraße in Hannover-Linden

Die Wollenberg & Partner GmbH übernimmt von einem Hannoveraner Privatinvestor eine weitere etwa 41.000 Quadratmeter großen Liegenschaft in der Südfeldstraße in Hannover-Linden. Damit setzt das Unternehmen weiter auf seine Kernkompetenz, die Revitalisierung und Entwicklung von Lager- und Gewerbeflächen. Auf dem Grundstück befindet sich ein über 16.000 Quadratmeter großer Hallenkomplex mit einem zweigeschossigen etwas 1.300 Quadratmeter großen Kopfgebäude das Büro- und Sozialräume beherbergt. Hinzu kommen über 23.000 Quadratmeter befestigte Hoffläche. Die Immobilie ist bereits voll vermietet. Im Gewerbegebiet Lindener Hafen liegt die Südfeldstraße in bester Gewerbelage im südwestlichen Stadtgebiet von Hannover. Wollenberg & Partner hatte im März bereits an diesem zentrumsnahen Standort das 22.500 Quadratmeter große Nachbarareal mit einem etwa 9.000 Quadratmeter großen Hallen- und Bürokomplex übernommen. Hier entwickelt Wollenberg & Partner derzeit ein neues Nutzungskonzept und führt bereits Gespräche mit verschiedenen Nutzern. Mittelfristig sollen beide Liegenschaften arrondiert werden.

Torsten Wollenberg, Geschäftsführer der Wollenberg & Partner GmbH über das Projekt und die Potenziale an diesem Standort: „Wir setzen damit unser Wachstum konsequent fort. Die Nähe zum Zentrum und die gute Verkehrsanbindung machen den Standort für Investoren und Mieter verschiedener Branchen interessant. So erhalten wir immer wieder Anfragen von Großhandelsunternehmen aus der Baubranche sowie der Automobilindustrie und von Logistikanbietern. Zudem eignet er sich besonders gut als Versorgungspunkt für die letzte Meile.“

Die Transaktion wurde rechtlich durch das Notariat Bethge, Hannover sowie steuerlich von der GETAX GmbH aus Hamburg begleitet. Der Kaufvertrag wurde von der S-Gewerbe Immobilien Vermittlung Hannover GmbH vermittelt.

WIR SIND MITGLIED IM
Stolzer Partner der