Wollenberg & Partner:
Einfach gut, gemeinsam besser

 

 

Uns verbinden Erfahrung, Weitsicht und die unbändige Lust, aus bestehenden Immobilien gemeinsam etwas Neues zu schaffen. Wir erkennen Potenziale, entwickeln Visionen und setzen sie mit Herz und Verstand um.

 

Die Gesichter des Unternehmens

TORSTEN WOLLENBERG
Geschäftsführender Gesellschafter


Torsten Wollenberg ist Immobilienökonom mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung, davon über 20 Jahre in leitenden Positionen in der Immobilienwirtschaft. Seine Schwerpunkte liegen im Asset Management sowie in der Projektentwicklung gewerblicher Immobilien insbesondere des Segmentes Lager, Logistik, Light Industrials sowie Gewerbeparks. Nach Tätigkeiten als Prokurist eines Tochterunternehmens der Bayrischen Landesbank und als Regionalleiter Nord- und Ostdeutschland der Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG in Hamburg, war Wollenberg als Geschäftsführer eines familiengeführten Bremer Immobilienunternehmens tätig, bevor er im Herbst 2020 mit Axel Wittlinger die Wollenberg & Partner GmbH gründete.

AXEL WITTLINGER
Gesellschafter


Axel Wittlinger ist Diplom-Betriebswirt und Geschäftsführender Gesellschafter der Stöben Wittlinger GmbH in Hamburg. Mit seinem Unternehmen ist er seit 1984 als Hausmakler für privates Wohnen und Investmentimmobilien in Norddeutschland tätig. Die Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, Geschlossenen Immobilienfonds und Wohnungseigentümergemeinschaften gehört ebenfalls zum Dienstleistungs-Portfolio des Unternehmens. Die Stöben Wittlinger GmbH arbeitet unter anderem auch mit Beteiligungen der Hamburger Wirtschaftsförderung eng zusammen.