Projektentwicklung: Einen Schritt weiter denken

Unser Ziel ist die erfolgreiche Revitalisierung von Bestandshallen. Dazu suchen und finden wir bundesweit geeignete Objekte und führen sorgfältige Analysen des Standorts, der Lagebedingungen, des Ist-Zustands der Immobilie sowie der Potenziale in verschiedenen Bereichen wie Umwidmung, Nachnutzung, Umbau und Erweiterung durch. Bei positiver Bewertung kümmern uns um Akquise und Ankauf und sorgen für die bauliche Instandhaltung sowie gegebenenfalls für eine umfassende, dem Nutzungszweck angepasste Modernisierung.  

Zusätzlich denken wir aber noch einen Schritt weiter: Bei Bedarf entwickeln wir auch ganz neue zukunftsfähige Nutzungskonzepte für stillgelegte Industrie-Immobilien und -areale. Neben der Zeit- und Kostenersparnis durch die Investition in bereits bestehende Gebäude entsprechen Brownfield Investments auch unserem Anspruch an das wichtige Thema Nachhaltigkeit im Bereich Produktionshallen: Zuvor industriell oder gewerblich genutzte Areale werden ressourcenschonend revitalisiert und bieten so vielfältige neue Möglichkeiten.