Erfolgreicher Verkauf: Hannover-Duo

April 2022: Carlyle Group kauft zwei Light Industrial Immobilien im Großraum Hannover von Wollenberg & Partner.

The Carlyle Group hat für ihre paneuropäische Logistikplattform zwei weitere Gewerbeimmobilien in Norddeutschland erworben. Beide Immobilien umfassen jeweils ca. 3.500 m2 Hallen- und ergänzende Büroflächen und sind zu 100% an bonitätsstarke Unternehmen vermietet. Sie liegen in 1A-Gewerbegebietslagen norddeutscher Logistik-Hotspots. Verkäufer ist die Wollenberg & Partner GmbH aus Bremen, die rechtlich von der Kanzlei Trentmann aus Bremen und steuerlich von der GETAX GmbH aus Hamburg beraten wurde.

Torsten Wollenberg, geschäftsführender Gesellschafter von Wollenberg & Partner, freut sich über den Verkauf: „Nachdem wir im vergangenen Jahr das technische Refurbishment sowie die nutzerseitige Neupositionierung durch repräsentative Mieter herstellen konnten, übernimmt jetzt ein erfahrener Partner die Liegenschaften. Wir sind sicher, dass die Käuferin mit ihrem breit aufgestelltem Property Management die hohe Mieterzufriedenheit in den Objekten dauerhaft sicherstellt. Es ist der erfolgreiche Abschluss zweier Projekte mit tollen Partnern in allen Bereichen.“

Der Kaufvertrag wurde vom Hamburger Gewerbeimmobilienmakler Wittlinger & Co vermittelt.

WIR SIND MITGLIED IM
Stolzer Partner der